Ein typischer Post oder Kommentar aus unserer Facebook-Gruppe:
Hallo, ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr Eure Produkte gefunden habt? Ich habe unzählige Dropshipping Listen durchgearbeitet, auf AliExpress geschaut, aber irgendwie muss man sagen, die Produkte, die es dort gibt, werden doch schon unzählige Male irgendwo verkauft. Und wenn ich ein Produkt mit einer Marge von 15 € verkaufe, lohnt sich das Ganze am Ende doch nicht?
Solche Bedenken höre ich immer wieder. Sei das in der Gruppe oder wenn ich mit Start-ups und/oder Gründern arbeite. ABER...
... es gibt diesen Service/dieses Produkt doch schon auf dem Markt? Ist es nicht ein Problem, trotzdem dasselbe zu machen?
So hört sich das meistens an. Ich war einmal an einem Speak von einem Uber Eats Regional Manager, als diese in einem neuen Land gestartet sind. Dort kam diese Frage auch von einem Besucher (wir vermuten, es war einer der Konkurrenten in der Stadt). Der hat gefragt:
Haben Sie sich den Markt hier angeschaut? Denken Sie nicht, dass dieser schon gesättigt ist?
Die Antwort von Uber:
Wir schauen uns die Konkurrenz nie an, wenn wir in einem neuen Land starten. Wir machen es einfach besser als die Konkurrenz und werden damit die Führung im Markt übernehmen!
Bang! 😎
Das hat mich beeindruckt, wie selbstsicher er das gesagt hat. Und er sollte recht behalten, Uber Eats hat einige der anderen Anbieter fast aus dem Markt verdrängt... und das innerhalb von zwei Jahren. Diese Denkweise kannst Du easy in Dein Business adaptieren, aber auch im Privatleben verwenden, denn auch dort gibt es Konkurrenzsituation.
Mach Deine Sache nicht nur gut, mach sie besser und Du wirst damit Erfolg haben.
Das war jetzt ein "kurzer" Überblick, was Du besser machen kannst, als Deine Konkurrenten 😉
Du siehst, es gibt einiges zu tun! Weitere Tipps & Tricks findest Du bei den Themen unter Business & Mindset und Premium-Content von mir gibt's auf meiner Patreon-Seite.
Was sind Deine Tipps & Tricks, um Dich von Deiner Konkurrenz abzuheben? Lass es uns in den Kommentaren wissen...
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