Verwende unseren AudienceInspector, um Facebook-Zielgruppen smarter zu finden. Du kannst mit ihm "versteckte Interessen" finden und bekommst neue Ideen für Zielgruppen. Damit hast Du einen Vorteil gegenüber Deinen Konkurrenten, sparst Zeit und wirst Deinen ROAS erhöhen!
Besserer ROAS
Einen ROAS von 8 bis 15* kannst Du damit erreichen. Je nach Aufbau der Zielgruppen, den Ads und des Produktes.
Warum haben wir AudienInspector entwickelt?
Er wurde ursprünglich für unsere Facebook-Ad-Agentur entwickelt. Wir waren jedes Mal erstaunt, wie lange diese gebraucht hat, um die Zielgruppen zu erstellen und wie viele verschiedene (teure) Tools sie dazu verwendet haben.
Wir haben uns zeigen lassen, wie sie das tun bzw. wo das Problem liegt und waren schockiert, wie ineffizient dort seit Jahren gearbeitet wurde.
Also haben wir mit unserem Know-how und Kenntnissen über API & Daten den AudienceInspector entwickelt.
Jetzt brauchen sie keine externen Tools mehr, die Interessen-Vorschläge sind integriert, die Zielgruppengrößen-Berechnungen passieren automatisch = Spart Zeit & viel Geld! 😀
Wie funktioniert das?
Du kannst für Deine Werbung "bessere Zielgruppen" finden, Geld sparen durch tiefere Werbeausgaben und hast einen besseren CPC.
Oder brauchst Du Inspiration, Deine Zielgruppe(n) zu erstellen? Dann verwende eine unserer Zielgruppen-Vorlagen. Wir haben im Moment über 80 davon ready für Dich.
Jetzt: Zielgruppen finden mit/auf Facebook
- Du verwendest dieselben "öffentlichen" Interessen, welche Millionen andere Werbetreibende verwenden. Damit sind Deine Werbeausgaben höher, weil diese Interessen "umkämpft" sind.
- Du verwendest Facebook Zielgruppen-Insights und bekommst dort unsinnige Interessen, welche Du nicht mal targetieren kannst.
- Du "verschwendest" Zeit, die richtigen Interessen zu finden für Deine Zielgruppe, da es nicht einfach ist, die passenden Interessen zu finden.
- Du kannst beim Flex- oder Broad-Targeting die Größen der Interessen und Gesamtzielgruppen nicht schnell und flexibel berechnen.
Schluss damit! Verwende den AudienceInspector, um smarter Zielgruppen zu finden 😎
Besser: Zielgruppen finden mit AudienceInspector
- Du findest im AudienceInspector bequem alle "versteckten" Interessen, welche andere Werbetreibende nicht sehen. Damit profitierst Du von weniger Werbekosten.
- Du bekommst eine übersichtliche Liste mit allen targetierbaren Interessen, kannst diese sortieren, filtern und für das weitere Targeting speichern.
- Du sparst viel Zeit, da Dir der AudienceInspector automatisch passende Vorschläge für Deine Zielgruppe zeigt, welche Du anschließend einfach verwenden kannst.
- Du hast das Layering-Tool zur Verfügung. Dort verwaltest Du Deine Zielgruppen bequem und berechnest dort deren Größen.
Was kostet dieser?
Ab 8,49 Euro/Monat bist Du dabei mit der Basic-Version. Damit kannst Du unlimitiert und alle Interessen finden. Ab der Professional-Version (ab 16,49 Euro/Monat) kannst Du zusätzlich unsere Zielgruppen-Vorlagen verwenden, vom Layering-Tool und der Zielgruppen-Berechnung profitieren, u. v. m.
Weniger Werbekosten und einen höheren ROAS mit besseren Zielgruppen!
Unser AudienceInspector ist DIE Alternative zum Facebook Zielgruppen-Insights. Du findest damit alle Interessen und Verhalten, wir haben über 80 Zielgruppen-Vorlagen für Dich und Du sparst viel Zeit!
Detailliertes Targeting (Flex-Targeting) vs. Broad-Targeting
Ich weiß, viele Ad-Agenturen und auch Dropshipper & Co sagen:
Go broad or go home!
Dem stimme ich zu, aber nur wenn es sich um Produkte handelt, welche für alle Zielgruppen geeignet sind. Also zum Beispiel, wenn Du Toilettenpapier oder Kartoffeln verkaufst.
Ich bin fast sicher, dass man auch hier mit Flex-Targeting bessere Resultate erzielen kann. Denn meistens sind es ja nicht 08/15 Produkte, die man verkauft, sondern ein Fun-Toilettenpapier mit Comic-Figuren oder Bio-Karfoffeln.
Unsere Ad- und Marketing-Strategie, war schon immer nicht, wie es die "anderen" machen. Aber, bisher immer sehr erfolgreich 🙃
Beispiel eines überraschten Kunden
Die beste Werbung sind zufriedene oder in diesem Fall, überraschte Kunden. Diesen Screenshot haben wir zugeschickt bekommen. Er freut sich über tiefere Werbekosten und wir freuen uns, dass wir helfen konnten! 🙏
Low-Budget Ad-Kampagne, 10 Euro/Tag
Der Kunde hat uns nicht geglaubt und Test-Ads geschaltet, indem er den AudienceInspector mit Flex-Targeting und den versteckten Interessen verwendet hat.
Das Resultat? Die CPC-Kosten halb so hoch, wenn er Flex-Targeting und "versteckte Interessen" verwendet. Er hat die Flex-Anzeigegruppen weiterlaufen lassen und einen ROAS zwischen 8 und 17 erreicht. Kosten pro Kauf nur 1,50 Euro. Herzliche Gratulation. Ein ROAS von 17, sehen auch wir selten.
Weitere Tipps & Tricks für weniger Werbekosten?
Dazu haben wir einige Artikel geschrieben:
- Live-Webinar: Live-Demo vom AudienceInspector
In diesem Webinar zeige Dir, wie Du mit unserem AudienceInspector Deine perfekte Facebook-Zielgruppe findest, wie detailliertes Targeting (Flex-Targeting) funktioniert und warum BROAD-Targeting nicht immer die richtige Wahl ist. - Perfekte Werbung: Das (bessere) Zielgruppen-Targeting
- Top-Performante Zielgruppen auch ohne externe Tracking-Daten
- Alle Artikel zum Thema Facebook Ads & Co.
Weitere Artikel zu diesem Thema findest Du auf unsere Facebook-Gruppe im Info-Guide.
* Unsere Targeting-Methoden sind Empfehlungen, welche auf jahrelanger Erfahrung basieren. Dennoch können wir keine 100 % Garantie geben, dass mit dem AudienceInspector niedrigere Werbekosten erreicht werden oder mehr Umsatz generiert wird. Das hängt von weiteren Faktoren wie Marketing, Ads, den ausgewählten Zielgruppen und wie der AudienceInspector verwendet wird ab.