Wir haben durch die Gruppe vor ca. drei Jahren festgestellt, dass Mitglieder immer wieder ihren Online-Shop gepostet hatten und nach Feedback gefragt haben. Andere Mitglieder haben fleißig kommentiert. Manchmal mit konstruktiver Kritik, manchmal mit weniger "schlauen" Kommentaren.
Das Problem? Es gab immer wieder Fälle, da wurden danach Shops kopiert, Produkte geklaut, es gab viel Halbwissen und auch negative Kommentare.
Meine Firma hat viele Online-Shops aufgebaut, kennen die Conversion-Killer, wir wissen, was man machen sollte, was es zu optimieren gibt usw. Also haben wir den StoreInspector-Service gegründet. Hier bieten wir professionelle Shop-Analysen an, ohne dass Du "Angst" haben musst, dass Dir jemand die Idee von Deinem Online-Shop "stiehlt".
💡Im Juni 2022 hat Maximilian Lohse von PsyCommerce diesen Service übernommen. Er kann das noch viel besser als wir. Er ist ausgebildeter Verkaufspsychologe und die Online-Shops vom FitTaste, Dermalogica, Smilodox, Marc Gebauer, TheA3B, ZOE LU, Bodo Schäfer uvm. optimiert.
Warum ist der "perfekte Online-Shop" so wichtig?
Ganz einfach. Du hast damit weniger Werbeausgaben, denn mit einem "schlechten Online-Shop" hast Du eine tiefere Conversion-Rate!
Aktuelle Auswertungen zeigen, dass die durchschnittliche Conversion-Rate eines Online-Shops branchenübergreifend nur etwa 2,4 % beträgt...
Wie hoch ist Deine Conversion-Rate?
Höher? Tiefer? In beiden Fällen können wir Dir helfen 😎
Mit einer höheren Conversion-Rate machst Du mit Deinem Online-Shop mehr Umsatz. Ganz simpel erklärt.
Mehr Umsatz dank unserer Online-Shop-Analysen!
Soll es der Professional Online-Kurs sein? Der Premium Kurs oder der Enterprise Kurs, mit einem 1:1 Call mit dem Verkaufspsychologen inklusive?
Eine kurze Beispielrechnung?
Mit 2,5 % Conversion-Rate
- 10'000 Online-Shop-Besucher mit einer 2,5 % Conversion-Rate
- Daraus ergeben sich 250 Verkäufe
- Durchschnittswarenwert von 75 Euro
- Ergibt einen Umsatz von 18'750 Euro.
Mit 3,5 % Conversion-Rate
- 10'000 Online-Shop-Besucher mit einer 3,5 % Conversion-Rate
- Daraus ergeben sich 350 Verkäufe
- Durchschnittswarenwert von 75 Euro
- Ergibt einen Umsatz von 26'250 Euro.
Der Online-Shop hat seine Conversion-Rate um nur 1 % erhöht und damit macht er 7500 Euro mehr Umsatz*.
Was sagen unsere Kunden?
Die beste Werbung sind immer zufriedene Kunden. Wir haben schon hunderte solche Online-Shop Analysen gemacht.
Hier zwei ausführliche Kundenbewertungen:
Tobias sagt...
[…] Vorweg soll gesagt sein, dass es egal ist wie lange Du Shops für Dich oder für Deine Kunden baust, Du musst dich immer weiter bilden und neues Wissen jeden Tag aufsaugen. Daher habe ich einfach mal meinen Shop von Jonat und seinem Team anschauen lassen.
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und die Conversion war auch in einem guten Bereich, aber ich dachte mir einfach mal „komm, die 200 Euro nehme ich jetzt mal in die Hand, wird sich bestimmt lohnen“.
Und es hat sich gelohnt. Man bekommt für recht wenig Geld einen guten Service geliefert und eine detaillierte Auflistung, was an einem Shop verbessert werden kann. […]
Im Anschluss einer PDF-Datei erfolgte ein Gespräch mit dem Verkaufspsychologen, der auch seinen Beruf gelernt hat, und das Gespräch hat mir persönlich am besten gefallen! Man ging nicht nur auf die Punkte ein, die man verbessern könnte, sondern man hat auch mal gesagt, was einem am Shop gefallen hat 🙂
Man glaubt auch nicht, dass nur winzig kleine Änderungen ausreichen, um seine Conversion-Rate zu erhöhen […]. Es sind oft die Details, die man übersieht oder einfach nicht sehen will, wenn man betriebsblind ist. […] Was genau hat das aber für meinen Shop gebracht. Nun ja, messbar hat es meinen Conversionwert um 0,9 % erhöht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nicht alles umgesetzt habe. Dennoch hat es was gebracht und das investierte Geld ist bereits wieder drin. […]
Felix sagt...
Ich dachte ursprünglich, ich habe schon einen guten Shop und habe vieles bedacht. Ich habe vieles gelesen und auch umgesetzt. [...] Mit dem Versprechen „sollten wir nichts finden, bekommst Du Dein Geld zurück“ (sinngemäß) konnte ich nicht viel falsch machen.
Also habe ich das große Paket gebucht und innerhalb von ein paar Tagen ein Bericht über 7 Seiten erhalten, mit detaillierten Hinweisen. Auch das darauffolgende Gespräch mit dem Verkaufspsychologen hat mich ein ganzes Stück nach vorn gebracht.
Ich kann es also wirklich ohne Zweifel empfehlen und bedanke mich für das mehr als faire Angebot und die schnelle Umsetzung. Kleine Randnotiz: die CR hat sich deutlich erhöht durch minimale Eingriffe. Vieles konnte ich selbst umsetzen, mit Basis HTML/CSS Kenntnissen. [...]
Die vollständigen Reviews findest Du im Info-Guide der Facebook-Gruppe.
Die größten Fehler und Conversion-Killer?
Dazu haben wir einige Artikel geschrieben:
- Die Conversion-Rate optimieren bei einem Shopify Online-Shop
- 10 Conversion-Killer im Warenkorb und der POD-Shop Conversion-Killer
- Alle Artikel zum Thema Conversion-Optimierung
Weitere Artikel zu diesem Thema findest Du auf unsere Facebook-Gruppe im Info-Guide.
* Die Berechnung ist stark vereinfacht, damit es nicht zu kompliziert wird.