Seit mehr als 20 Jahren entwickeln mein Team und ich erfolgreich Online-Shops.
Durch unsere Erfahrungen mit dem StoreInspector.io – wo wir mehr als 450 Online-Shops analysiert und optimiert haben, wissen wir genau, was einen Online-Shop erfolgreich macht.
Maximilian Lohse, der neue Besitzer von "meinem" StoreInspector, hat bei Online-Shops wie FitTaste, Dermalogica, Smilodox, Marc Gebauer, TheA3B, ZOE LU, Bodo Schäfer und vielen anderen den Umsatz gesteigert.
Unser Problem? Es gibt kein Shopify Theme, das verkaufspsychologisch für eine bessere Conversion-Rate optimiert ist. Immer wieder mussten wir dieselben Funktionen in verschiedene Themes einprogrammieren. Das hat unsere Kunden wertvolle Zeit und Geld gekostet.
Die Lösung? Wir haben unser eigenes, Conversion-optimierte Shopify Theme Add-on entwickelt!
Während der StoreInspector.io ein Focal-basiertes Theme im Enterprise-Paket für 1200 Euro anbietet, haben mein Team und ich das Add-on "Conversfy" für das Dawn Theme entwickelt – dem schnellsten und beliebtesten Shopify Theme.
Die Integration dieser CRO-Funktionen durch Apps oder individuelle Programmierung wäre nicht nur zeitintensiv, sondern auch kostenintensiv.
Damit sparst Du hunderte Euros an App-Kosten und tausende Euros an Entwicklungskosten!
Vergiss teure Apps und langsame Ladezeiten! Darf ich Dir vorstellen? 🚀
Conversfy. Höhere Conversion, mehr Verkäufe!
Wir haben hunderte Stunden und einen hohen fünfstelligen Betrag in dieses Theme Add-on gesteckt, damit Du Dir Zeit und Geld sparen kannst!
Was bekommst Du alles?
✅ Alle verkaufspsychologischen Funktionen und Trigger sind integriert.
✅ Über 20 neue Sektionen und Blöcke, ausgestattet mit Conversion-Boostern.
✅ 8 neue, speziell für die Conversion-Optimierung angepasste Sektionen.
Ein paar Resultate unserer Kunden mit Conversfy?
Ich habe das Conversfy Theme im aktiven Einsatz und bin begeistert! Bisher wurde das Theme wirklich nur minimal angepasst und trotzdem hat sich die Conversion-Rate um über 4 % erhöht! - Janis Z.
In unserem Online-Shop hat sich mit dem Aufschalten des Conversfy Theme die Conversion-Rate von ca. 3 % auf 6 % verdoppelt! - Kevin B.
Du siehst, es sind nicht nur "leere Versprechungen", sondern es funktioniert 😀
CRO-Funktionen, die Deine Conversion Rate nachweislich steigern:
- Instagram-ähnliche Shop-Navigation: Mit den "Story-Bubbles" kann sich die Conversion-Rate um 13 % und der Warenkorbwert um 10 % erhöhen.
- Hervorgehobene Suchfunktion: Diese visuelle Anpassung führt zu einem Umsatzplus von 11 % pro Shop-Besucher.
- Transparente Preiskommunikation: Sorgt für eine fast 22 % höhere Conversion-Rate durch gesteigerte Preistransparenz.
- Social-Proof und Passform-Hinweise: Verbessern die Conversion-Rate um 2 % und den Revenue per User (RPU) im Fashion-Sektor um fast 11 %.
- Upsell-Funktion im Warenkorb: Steigern den AOV (durchschnittlicher Warenkorbwert).
- Gratulationsnachricht, Versand & Retourenkosten im Warenkorb: Senkt die Abbruchrate im Warenkorb bis zu 68 %
- Verknappung: Erzeugt einen Verknappungshinweis im Warenkorb, der den Umsatz um 7 % steigert.
- Ratenkauf-Optionen (z.B. Klarna, PayPal): Erhöht die Conversion-Rate um 3 % und den AOV (durchschnittlichen Warenkorbwert) um 4 %.
- Verzicht auf Preisauszeichnung in Produktlisten: Führt zu einer Erhöhung des AOV (durchschnittlichen Warenkorbwerts) um fast 13 %.
- Produkte im Einsatz/am Model: Steigern die Conversion-Rate auf der Kategorieseite um fast 7 %.
- Viele weitere Funktionen, ohne dass Du eine App benötigst: Animierte Ankündigungsleisten, USP & Logo-Sektionen, Sticky ATC-Cart, Trust-Symbole, Zahlungs-Icons, Pop-ups, Spy-Blocker und vieles mehr.
- Optimierte Ladezeiten und hoher Google PageSpeed Insights Score: Das Dawn Theme, in Kombination mit unserem Add-on, zeichnet sich mit rasanten Ladezeiten und einem hervorragenden Google PageSpeed Score aus. Dies nicht nur verbessert Deine Conversion-Rate, sondern unterstützt auch effektiv Dein SEO.
Diese Ergebnisse basieren auf A/B-Tests von StoreInspector.io, die Du auch in unserer Facebook-Gruppe nachlesen kannst.
Das war noch längst nicht alles!
Mehr Funktionen für Dich
- Über 400+ individuelle Anpassungsoptionen stehen zur Verfügung.
- Alle Funktionen sind kinderleicht direkt im Theme-Editor bedienbar.
- Komplett in deutscher Sprache – auch der Shopify-Admin-Bereich.
- Sämtliche zusätzlichen Theme-Einstellungen sind umfassend dokumentiert.
- Wir stehen Dir mit Support über unser Ticket-System und den Telegram-Chat zur Seite.
- Du bekommst kostenlos alle neusten Updates und hast die Möglichkeit, einen Theme-Update-Service als Zusatz zu buchen.
Die gesamte Übersicht
- Findest Du am Ende dieser Seite...
Und wie Du es von uns gewohnt bist: Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder unliebsamen Überraschungen. Du erwirbst ein Tool, das Deinen Online-Shop wirklich voranbringen kann!
Aber genug der Worte – erlebe das Dawn Theme mit unserem Add-On selbst in Aktion! 🚀
Passwort für den Demo-Shop ist: demo
Im Demo-Shop wird Schmuck angeboten, jedoch lässt sich jedes Theme 100 % flexibel für jegliche Art von Online-Shop einsetzen, egal in welcher Nische Du unterwegs bist.
Hat die Demo Dich überzeugt? Das hoffe ich sehr. Falls Du bisher nicht vollständig überzeugt bist, findest Du weiter unten zusätzliche Informationen. Für alle anderen gilt…
Was kostet mich das?
Du fragst Dich, was alle diese CRO-Funktionen kosten mögen? Trotz den vielen beeindruckenden Funktionen ist das überraschend erschwinglich! Denn wir stehen für „Sharing is Caring“ und möchten, dass auch Du von unserem Know-how profitierst! 😎
Für nur 300 Euro kannst Du es in allen Deinen Online-Shops nutzen*. Ein unschlagbares Angebot für unbegrenzte Möglichkeiten und Deinen Erfolg!
* Dies gilt nicht für Dienstleister wie Agenturen, Freelancer, Coaches und Ähnliche. Für Euch haben wir ein Affiliate-Programm im Angebot. Ihr könnt mich diesbezüglich gerne kontaktieren.
Ok, Du möchtest also noch tiefer in alle Details einsteigen. Kein Problem! 👍
Warenkorb CRO-Elemente/Funktionen
Zunächst das Wichtigste: Der Ort, an dem der Kunde seinen Kauf tätigt. Dir stehen folgende Conversion-optimierende Funktionen zur Verfügung:
- Gratulationshinweis
Der Gratulationshinweis bestätigt die Kaufentscheidung des Kunden und trägt zu einem positiven Einkaufserlebnis bei. Dies stärkt die Kundenbindung und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen, was zu einer verbesserten Conversion-Rate führt. - Versandkostensparleiste
Mit der Versandkostensparleiste werden Kunden darüber informiert, wie viel sie noch einkaufen müssen, um kostenlosen Versand zu erhalten. Diese Funktion kann auch genutzt werden, um Kunden zu motivieren, mehr zu kaufen, um ein Gratisgeschenk zu erhalten, was den durchschnittlichen Warenkorbwert steigert (siehe hierzu "Zusatzprodukt"). - Social-Proof Hinweis
Durch Social-Proof Hinweise wird die Zufriedenheit und Begeisterung anderer Kunden sichtbar gemacht. Dies gibt neuen Kunden die Sicherheit, dass sie eine gute Wahl treffen, und trägt zur Steigerung der Conversion-Rate bei. - Reservierungshinweis und Countdown
Diese Funktionen schaffen ein Gefühl von Dringlichkeit und Verknappung, motivieren Kunden, schneller zu kaufen, und tragen somit zur Steigerung der Conversion-Rate bei. Dies reduziert die Zeit im Warenkorb und mindert die Abbruchquote. - Upsell-Funktion
Weitere passende Produkte im Warenkorb anzubieten, erhöht den durchschnittlichen Warenkorbwert und steigert die Kundenzufriedenheit. - Zusatzprodukt
Die Möglichkeit, Zusatzprodukte direkt im Warenkorb anzubieten, steigert weiter den durchschnittlichen Warenkorbwert . Oder Du kannst z.B. ein Geschenk automatisch zum Warenkorb hinzufügen, sobald der Einkauf einen bestimmten Betrag (XY) erreicht hat. Das motiviert die Kunden, mehr zu kaufen, was den Umsatz steigert. - Versand- und Rücksendung
Eine klare und verkaufspsychologisch optimierte Darstellung von Versand- und Rücksendungsinformationen schafft Vertrauen und kann die Conversion-Rate signifikant steigern. - Zahlungsmethoden Icons
Die Anzeige von Payment-Icons im Warenkorb dient als Vertrauenselement und signalisiert sichere Zahlungsoptionen, was das Vertrauen der Kunden stärkt und die Conversion-Rate erhöhen kann. - Weitere Einstellungen
- Preis pro Produkt anzeigen (Ja/Nein)
- Produkt entfernen-Icon anzeigen (Ja/Nein)
Startseiten CRO-Elemente/Funktionen
Hier stehen Dir folgende Conversion-optimierende Funktionen zur Verfügung:
- Animierte und Mobile-Optimierte Ankündigungsliste
Maximiere die Sichtbarkeit Deiner USPs und wichtigsten Informationen mit unserer animierten und mobilen-optimierten Ankündigungsliste. Dieses Feature garantiert nicht nur eine konstante Präsenz Deiner Botschaften, sondern unterstützt aktiv Deine Conversion-Rate, indem es die Aufmerksamkeit direkt auf das lenkt, was zählt. - Die Utility-Bar
Unsere Utility-Bar ist ein echter Game-Changer in puncto Navigation und User-Experience. Sie fokussiert die Aufmerksamkeit Deiner Besucher zielsicher auf die entscheidenden Produkte und Informationen. - Optimierter Header
Profitiere von diversen Layoutoptionen und einem fixierten Header, um die User-Experience auf Deinem Online-Shop zu verbessern. Mit individualisierbaren Symbolen, anpassbaren Farben und der Möglichkeit, wichtige Elemente hervorzuheben, kannst Du Deinen Shop perfekt an das CI/CD anpassen und den Bedürfnissen Deiner Zielgruppe gerecht werden. Ein Highlight ist unsere Suchleiste, deren visuelle Betonung nachweislich zu einer Umsatzsteigerung von 11 % pro Kunde führen kann. - Shop-Navigation mit Instagram "Story-Bubbles"
Begeistere Deine Kunden und steigere die Interaktion auf Deinem Shop mit unserer Shop-Navigation im Instagram "Story-Bubble"-Stil. Nutze diese innovative Funktion, um Kategorien, Produkte und weitere Inhalte ansprechend zu präsentieren und die User-Experience zu verbessern. Die Zahlen sprechen für sich: eine Steigerung der Conversion Rate um satte 13 % und ein um 10 % höherer durchschnittlicher Bestellwert (AOV) sind möglich, wenn Du dieses Feature effektiv einsetzt. - Die USP-Sektion
Die USP-Sektion ist das perfekte Instrument, um das Vertrauen Deiner Kunden zu gewinnen und die Einzigartigkeit Deines Online-Shops ins Rampenlicht zu rücken – ein Schlüsselfaktor für eine optimale Conversion-Rate. Visualisiere Deine Stärken mit aussagekräftigen Icons oder Bildern und untermauere sie mit prägnanten Texten. Diese klar und attraktiv dargestellten Unique Selling Propositions festigen das Kundenvertrauen und tragen zur Steigerung Deiner Conversion-Rate bei. - Die Logo-Sektion
Die Logo-Sektion ist Deine Bühne, um Bekanntheit und Vertrauen in Deinen Online-Shop zu stärken. Zeige Deinen Kunden, wo sie Dich bereits gesehen haben könnten – sei es in Zeitungsartikeln, TV-Beiträgen oder anderen Medienberichten. Alternativ bietet sich die Möglichkeit, die Marken zu präsentieren, die in Deinem Sortiment zu finden sind. Oder Du nutzt sie, um Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und besondere Elemente hervorzuheben. - Weitere Elemente/Funktionen
Entdecke die Vielfalt unserer zusätzlich optimierten Sektionen und Blöcke, die Du flexibel für eine strukturierte und ansprechende Startseite verwenden kannst. Einen Einblick in die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten bietet unser Demo-Shop. Mit diesen Erweiterungen sind Deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt, um ein optimales und einladendes Shopping-Erlebnis zu schaffen.
Produktseite CRO-Elemente/Funktionen
Hier präsentierst Du Deine Produkte im besten Licht! Hier stehen Dir folgende Conversion-optimierende Funktionen zur Verfügung:
- Verschiedene Produktlayouts
Setze Deine Produkte perfekt in Szene durch die Wahl zwischen unterschiedlichen Layouts, die eine individuelle und fesselnde Produktpräsentation ermöglichen. Wähle zwischen dem modernen "Boxed-Layout" und einem klassischen Layout – die Produktbox erweist sich als besonders kompakt und findet bereits erfolgreich Anwendung in renommierten Shops wie Snocks. - Der Social-Proof Block
Mach die Begeisterung und Zufriedenheit anderer Kunden sowie von Influencern sichtbar auf Deiner Produktseite. Dies verleiht neuen Interessenten die nötige Sicherheit und kann somit einen spürbaren Anstieg Deiner Conversion-Rate bewirken. - Optimierte Preisdarstellung & Badges
Eine klare und ansprechende Präsentation der Preise spornt zum Kauf an und pusht die Conversion-Rate. Nutze aussagekräftige Rabattanzeigen, wahlweise als Betrag oder Prozentangabe, um die Preiswahrnehmung zu verbessern und die Kaufbereitschaft zu steigern. Die Farbgestaltung steht Dir dabei frei. Produkt-Badges hingegen kommunizieren Sonderangebote und können Verfügbarkeiten gekonnt in Szene setzen. - Optimierte Produktbilder-Galerie
Eine erstklassige Darstellung Deiner Produktbilder erhöht die Attraktivität des Angebots und erleichtert die Kaufentscheidung. Unsere optimierte Galerie präsentiert Produktbilder in bester Qualität – sowohl auf Mobilgeräten als auch auf dem Desktop. Füge mühelos mehrere Bilder pro Produktvariante hinzu, ohne auf zusätzliche Apps angewiesen zu sein, die die Performance Deines Online-Shops beeinträchtigen könnten. - Warenkorb One-Line ATC-Button
Damit ist das Anzahl-Feld und der Warenkorb-Button auf einer Linie und damit sparst Du Platz. Das ist vor allem für Mobilgeräten wichtig. Diese Funktion ist optional und kann ein- und ausgeschaltet werden. - Warenkorb Sticky ATC-Button
Der Sticky-ATC Button macht es dem Kunden möglich, das Produkt zu jeder Zeit und unkompliziert in den Warenkorb zu legen. Eine zusätzliche App braucht es nicht mehr. Zudem bietet die Funktion Konfigurationsmöglichkeiten für Mobilgeräten und Desktop an. - Größentabelle oder weitere Informationen
Biete Deinen Kunden hilfreiche Zusatzinformationen an und minimiere so Unsicherheiten sowie Retouren. Größentabellen beispielsweise erleichtern die Wahl der passenden Größe und tragen zur Reduktion von Rücksendungen bei. Auch diese Funktion kommt ohne zusätzliche Apps aus, verursacht keine laufenden Kosten und beeinträchtigt nicht die Geschwindigkeit Deines Online-Shops. - Transparente Preiskommunikation
Dieser Bereich hebt den Wert und die Vorteile Deines Produkts hervor, schafft Transparenz und stärkt das Vertrauen der Kunden. Eine maximal transparente Darstellung der Preiszusammensetzung auf der Produktseite kann die Conversion Rate um bis zu 21 % steigern, gleichzeitig den durchschnittlichen Bestellwert erhöhen und damit den Umsatz ankurbeln. - Die Produktfeatures
Nutze diesen Bereich, um die Vorzüge Deiner Produkte oder die Alleinstellungsmerkmale Deines Online-Shops gezielt hervorzuheben. Passe Icons, Texte und Farben nach Deinen Vorstellungen an und wähle aus verschiedenen Layoutoptionen – dies kann die Conversion-Rate erhöhen, indem Kunden schneller und gezielter die für sie relevanten Informationen finden. - Die Kontaktbox
Ermögliche direkte Kommunikation per E-Mail, Telefon oder WhatsApp durch unsere Kontaktbox und schaffe so eine persönlichere Verbindung zu Deinen Kunden. Dies stärkt das Vertrauen und kann sich positiv auf die Conversion Rate auswirken. - Das Vorher-Nachher-Bild
Ein mächtiges visuelles Tool, das die Effekte Deines Produkts eindrücklich darstellt und potenzielle Kunden überzeugen kann. Es zeigt unmittelbar die positiven Auswirkungen und steigert so die Conversion-Rate. - Weitere Elemente/Funktionen
Profitiere von erweiterten Tab-Funktionen und zusätzlichen SEO-Optimierungen, um Deinen Online-Shop noch leistungsfähiger und attraktiver zu gestalten.
Einfache Verwaltung aller Einstellungen und Sektionen
Alle Einstellungen für die CRO-Funktionen und das Einfügen der neuen CRO-optimierten Sektionen und Blöcken, kannst Du im Shopify Admin machen.
Weitere CRO-Elemente/Funktionen
Das Theme Add-on stellt noch weitere Conversion-optimierende Funktionen zur Verfügung. Einige davon sind hier noch aufgelistet:
- Verbesserte Produktauflistung
Durch den Einsatz von Model-Fotografie anstelle von reinen Produktabbildungen, lässt sich die Conversion Rate auf der Kategorieseite um bis zu beeindruckende 7 % steigern. Dies verhilft dem Kunden dazu, sich das Produkt in einem realitätsnahen Kontext vorzustellen, was wiederum die Kaufentscheidung erleichtert. Mit der kostenlosen Search & Discovery App können benutzerdefinierte Filter definiert werden, sodass Kunden schneller zu Deinem Wunschprodukt gelangen. Produkt-Badges, die Sales oder Lagerbestände aufzeigen, sind zusätzlich implementiert. - Pop-up Funktion ohne App
Die integrierte Pop-up Funktion ermöglicht es Dir, ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Apps, essenzielle Informationen effektiv an Deine Kunden zu kommunizieren. Dies kann zum Beispiel zur Förderung von Newsletter-Anmeldungen oder zur Bereitstellung von anderen wichtigen Hinweisen genutzt werden. - WhatsApp & Facebook Support Chat
Der integrierte WhatsApp & Facebook Support Chat-Funktion ist gut für die Conversion-Rate, indem es Kunden eine sofortige und vertraute Kommunikationsmöglichkeit bietet. - Optimierter Footer
Der optimierte Footer ermöglicht die direkte Darstellung von Zahlungsmethoden und erlaubt zudem das einfache Entfernen des Copyright-Hinweises, und das alles ohne jegliche Code-Anpassungen. - Optimiertes Mobile-Menü
Unser optimiertes Mobilmenü präsentiert sich mit klaren Vorteilen. Es nicht nur zeigt verfügbare Zahlungsmethoden an, um Vertrauen bei den Kunden zu schaffen, sondern bietet optional auch die Anzeige von Ratenzahlungsoptionen wie PayPal oder Klarna an.
Nicht nur Conversion-optimiert, sondern auch blitzschnell!
47 % aller Kunden erwarten, dass ein Online-Shop innerhalb von maximal 2 Sekunden lädt. Auch Google bestätigt diese Erwartung in eigenen Studien. Siehe folgendes Bild.
Je mehr Zeit Dein Online-Shop zum Laden benötigt, desto größer ist das Risiko, dass der Kunde den Bestellprozess abbricht und den Online-Shop verlässt.
Viele Premium-Themes sind mit zahlreichen Layout-Elementen, externen Skripten und Icon-Bibliotheken überladen. Genau diesem Trend wollten wir entgegenwirken und haben darum unser Theme Add-on entwickelt.
Der Google PageSpeed Insights Score? Beeindruckende 94 Punkte auf mobilen Geräten und perfekte 100 Punkte auf dem Desktop* 😎 Das sogar auf der Produktseite, mit einer Vielzahl von Produktbildern, sämtlichen CRO-Elementen, Trust-Elementen, weiteren Bildmaterialien und sogar einem Video!
* Beachte, dass Dein Score später abweichen kann. Insbesondere Tracking-Scripts, externe Apps und nicht optimierte Bilder können den Score reduzieren.
Immer noch nicht genug? Du willst wirklich ALLE Funktionen sehen?!
Klar. Kein Problem. In diesem Google Sheet findest Du etwa 400 individuelle Anpassungsmöglichkeiten, welche Dir anschließend zur Verfügung stehen, wenn Du unser Theme Add-on verwendest.
➡ Alle Funktionen im Überblick
Bist Du jetzt überzeugt? Dann ist es Zeit, dass Du Dir das Theme Add-on holst!
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Für die Implementierung unserer CRO-Funktionen in Deinem Online-Shop ist es notwendig, das Dawn Theme zu installieren und unser Add-on zu integrieren. Wir übernehmen das kostenlos für Dich. Bereits vorhandener Customcode in Deinem eventuell schon genutzten Dawn Theme wird nicht übertragen.
Absolut, das ist mit einer einzigen Lizenz machbar. Du kannst das Add-on in all Deinen Online-Shops einsetzen, welche auf Deinen Namen laufen. Dieses Angebot gilt allerdings nicht für Dienstleister wie Agenturen, Freelancer, Coaches und ähnliche Berufsgruppen. Für Euch haben wir ein Affiliate-Programm. Zögere nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren.
Wir werden das für Dich erledigen. Du musst Dich um nichts kümmern. Alle weiteren Angaben dazu bekommst Du, wenn Du Deine Bestellung machst.
Selbstverständlich. Für Dich haben wir eine umfangreiche Dokumentation mit anschaulichen Screenshots und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf Deutsch vorhanden. In naher Zukunft planen wir, diese noch durch informative Videos zu erweitern.
Natürlich, wir lassen Dich nicht im Stich. Unser Support-Team steht Dir jederzeit über unser Ticket-System und den Telegram-Chat zur Verfügung, um Deine Fragen zu klären und Hilfestellung zu leisten.
Selbstverständlich. Du erhältst sämtliche Updates für das Add-on völlig kostenfrei. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, unseren speziellen Theme-Update-Service als Zusatzoption zu buchen.
Hierfür bieten wir Dir zwei Wege an. Wenn Du technisch versiert bist, kannst Du das Update eigenständig durchführen. Alternativ steht Dir unser Update-Service zur Verfügung.
Bitte beachte: Solltest Du individuelle Anpassungen am Dawn Theme vorgenommen oder spezielle externe Apps verwendet haben, die umfangreichen Code in das Theme integriert haben, so ist dies nicht im Standardumfang des Update-Services enthalten. In einem solchen Fall werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um eine individuelle Lösung zu finden und die zusätzlich entstehenden Kosten zu erörtern.
Warum ist ein Conversion-optimierter Online-Shop so wichtig?
Das ist schnell erklärt: Du profitierst von niedrigeren Werbekosten, da ein "nicht optimierter Online-Shop" eine geringere Conversion-Rate aufweist!
Eine kleine Beispielrechnung?
Mit 2,5 % Conversion-Rate
- 10'000 Online-Shop-Besucher
- 250 Verkäufe, AOV bei 75 Euro
- Ergibt einen Umsatz von 18'750 Euro.
Mit 3,5 % Conversion-Rate
- 10'000 Online-Shop-Besucher
- 350 Verkäufe, AOV bei 75 Euro
- Ergibt einen Umsatz von 26'250 Euro.
Der Online-Shop erhöhte die Conversion-Rate nur um 1 %, was jedoch zu einem zusätzlichen Umsatz von beeindruckenden 7.500 Euro führte!*
Eine gesteigerte Conversion-Rate führt zu einem höheren Umsatz für Deinen Online-Shop. So simpel ist das! 😎
* Die Berechnung ist stark vereinfacht, damit es nicht zu kompliziert wird.