Schmeißt Du gerne Geld aus dem Fenster? Nein? Machst Du aber, wenn Du auf ein externes Tracking-Tool verzichtest!
Ich möchte Dich noch einmal auf dieses Thema aufmerksam machen, da es weiterhin viele Beiträge darüber gibt. Zudem gibt es immer noch zahlreiche Online-Shop-Betreiber, die keine externen Tracking-Tools verwenden.
Warum das so ist, verstehe ich echt nicht. Wollen sie Kosten sparen? Wenn dem so ist, wird definitiv am falschen Ort gespart. Sie verballern sinnlos Geld!
Wir haben nochmals extra für Dich einen Vergleich gemacht, mit einem kleinen Shop. Und die Ergebnisse sind schockierend!
Zeitraum gemessen vom 25. Juni 2023 - heute. Adspend von knapp 700 CHF (der Eurokurs ist fast 1:1).
Was fällt Dir auf? Beim ROAS hast Du eine Differenz von 60.83 %, bei den Seitenansichten fehlen 35.66 % und bei den Verkäufen fehlen über die Hälfte (52.63 %) der Daten.
Bei den an deren Werten/Daten sieht es nicht besser aus...
Die falschen, geschätzten und modellierten Zahlen von Meta!
Beispiel: Du prüfst bei Meta die heutige Werbeauswertung. Du bemerkst eine Anzeige mit schlechten Kennzahlen und beendest diese.
Ohne zuverlässige Tracking-Daten hast Du nun jedoch einen Fehler gemacht!
Denn es ist wahrscheinlich, dass diese Anzeige Verkäufe oder Klicks generiert hat, die (noch) nicht im Werbeanzeigenmanager von Meta sichtbar sind.
Warum? Darauf muss ich wohl nicht mehr eingehen? Oder hast Du das wirklich noch nicht mitbekommen?!
Stichworte sind:
Du findest auf unserer Website und im PDF, alle Artikel zu diesem Thema.
Das gesamte Vergleichsergebnis mit sämtlichen Zahlen und weiteren Informationen kannst Du unten herunterladen.
Und als Bonus bekommst Du dazu noch einen Rabatt für das Adverfly Tracking-Tool, das wir im Vergleich genutzt haben.
Also, hör auf, Dein Geld zu verbrennen und fang an, ein externes Tracking-Tool für Deine Ads zu benutzen. Und zwar heute noch!
PS: Das gilt übrigens auch für Google Ads, TikTok & Co. Ich habe hier nur Meta als Beispiel genommen.
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