Wie Deine E-Mails auffallen bei Gmail & Co. und Du damit eine bessere Conversion-Rate erreichst…

Wer kennt das nicht, man hat Hunderte von E-Mails im Postfach mit diesen "anonymen" Icons. Aber ein paar davon fallen auf, mit einem Logo oder Bild. Meistens ist es Werbung oder es sind Deine Freunde.

Macht doch etwas her und fällt auf, oder? 😎

Nach einer Studie einiger Newsletter-Tool-Anbieter hat das sogar einen Einfluss auf die Öffnungsraten Deiner E-Mail-Newsletter Kampagne*

* In Deinem Fall sind es wohl meistens die Bestellbestätigungen und Warenkorbabbrecher E-Mails.

Wie kann ich dieses Icon bekommen?

Eigentlich ist das den Google Brand-Konten vorbehalten und verifizierten E-Mail-Adressen mit teuren Zertifikaten. Aber es gibt einen Trick, damit das auch mit Deiner E-Mail-Adresse funktioniert.

Google-Variante 1*
Du erstellt für Deine E-Mail-Adresse ein Google-Account (keine Gmail-Adresse!).

Andere Webmail-Anbieter
Je nach Webmail-Anbieter werden die eigenen Profil-Fotos verwendet (also wenn z.B. jemand eine Hotmail/GMX/Web.de Adresse hat) werden diese Profil-Fotos verwendet. Oder von vielen Open-Source Anbieter wird das Profil-Foto von Gravatar verwendet.

Somit hast Du weitere Möglichkeiten. Du kannst z.B. ein Microsoft Account erstellen und auch dort Deine Online-Shop-E-Mail-Adresse verwenden und dort Dein Logo hinterlegen. Oder/und Du erstellt Dir für dieselbe E-Mail einen Account unter https://de.gravatar.com. Beides ist kostenlos.

Viel Spaß & Erfolg mit Deinem neuen "fancy" E-Mail-Adressen Icon. 😀

* Manchmal funktioniert diese Variante nicht. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Du einen neuen Gmail-Mailaccount erstellst (Name ist egal z.B. ) und dort fügst Du dann das Profil-Bild ein (siehe oben) und unter "Kontaktdaten" kannst Du als weitere E-Mail-Adresse Deine Online-Shop-E-Mail-Adresse z.B. einfügen.

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