Suchst Du nach einer (weiteren) Möglichkeit, Verkäufe zu generieren, ohne Werbekosten? Dann lies jetzt unbedingt weiter!
TikTok, Instagram, Facebook Livestreams und Co. sind das Teleshopping 2.0!
WTF. Teleshopping? Was ist das? Und Fernsehen ist doch tot?
Wenn Du das denkst, gehörst Du wahrscheinlich zur jüngeren Generation. Aber da liegst Du falsch. Lass mich kurz abschweifen, bevor wir zum eigentlichen Thema kommen.
Im Jahr 2022 lagen die Umsätze durch Teleshopping in Deutschland immer noch bei rund 2,3 Milliarden Euro.
Angesichts der vielen Verkaufskanäle könnte man annehmen, dass Teleshopping weniger Umsatz macht. Aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, es wird jedes Jahr mehr!
Warum ist Live-Shopping so beliebt und wie kannst Du davon profitieren?
Kurz: Menschen kaufen von Menschen!
Die Möglichkeit, Deine Produkte live zu präsentieren und das Community-Gefühl zu nutzen, bringt Dich näher an Deine Kunden. Live-Shopping bietet Dir mehrere Vorteile:
- Echte Interaktion: Kunden können direkt Fragen stellen und sofort Antworten erhalten. Das schafft Vertrauen und fördert Kaufentscheidungen.
- Social Proof: Wenn andere Kunden Deine Produkte live kaufen, erzeugt das eine positive Dynamik. Käufer sehen das Interesse anderer und werden selbst kauffreudiger.
- Buy-Battles und Gewinnspiele: "Buy-Battles" und Gewinnspiele* steigern das Engagement. Solche interaktiven Elemente motivieren Zuschauer, aktiv teilzunehmen und Käufe zu tätigen.
- Kostenlose Reichweite: Plattformen wie TikTok, Instagram und Facebook ermöglichen es Dir, ohne zusätzliche Werbekosten ein großes Publikum zu erreichen.
- Emotionaler Mehrwert: Live-Shopping schafft ein besonderes Einkaufserlebnis. Deine Kunden fühlen sich als Teil der Community, was die Bindung an Deine Marke stärkt.
Menschen kaufen von Menschen – verpasse diese Chance nicht!
Jetzt bist Du dran. Nutze die Power von TikTok & Co. als Umsatz-Booster!
In den USA werden mit Livestream-Verkäufen täglich Millionen verdient!
Dieser Trend erobert jetzt den europäischen Markt. Sei ganz vorn mit dabei und nutze diese Chance, Deine Umsätze mit Livestreams zu erhöhen.
Hmm. Das glaube ich irgendwie alles nicht so wirklich... 🤔
Du wirst jetzt vielleicht lachen. Aber ich habe das auch nicht geglaubt, bis vor ein paar Monaten. Ich hatte mit meinen 47 Jahren nicht mal TikTok installiert!
Durch eine Anfrage aus der Gruppe, in der jemand eine Live-Sale-Anzeigemöglichkeit für TikTok-Livestreams auf dem Bildschirm bzw. Fernseher gesucht hat, bin ich erst auf das Thema aufmerksam geworden.
Tja. Dreimal darfst Du raten. Jetzt habe ich TikTok installiert und bin fasziniert, was da aktuell alles passiert. Also was E-Commerce-Möglichkeiten angeht, der ganze andere Bull*** dort, interessiert mich definitiv nicht! 😅
Und da wir jetzt selbst ein Tool in diesem Bereich entwickelt haben und es fleißig genutzt wird, habe ich jetzt auch Zahlen, die ich gerne mit Euch teile.
Wie viel Umsatz wird während eines Livestreams gemacht?
💰 2500 Euro Umsatz pro Livestream*
💪 Höchster Tagesumsatz war 10'000+ Euro
👎 Tiefster Tagesumsatz war 300 Euro*
Und über das LiveSalesfy-Tool sind bisher über 20'000 Verkäufe stolz präsentiert worden. Verrückte Neue Welt, oder? 😎
Beispiel Chinchinsworld.de: Fast jede Minuten eine Bestellung in diesem Video!
Schau Dir das Video an. 5 1⁄2 Minuten und darin gab es 6 Bestellungen. In diesem Video hatten sie ungefähr 5700 Bestellungen. Jetzt sind es über 10'000 Bestellungen. So geht das! 😎
Die beiden sind das beste Beispiel, wie man es machen sollte. Sie sind präsent, sie sind interaktiv, sie sind lustig und sie freuen sich jedes Mal frenetisch, wenn es eine neue Bestellung gibt.
Funktioniert das auch in meiner Nische?
Ja. Mit Kreativität geht das für alle Produkte. Die Candy-Shops sind einfach die Beispiele gewesen. Weitere Online-Shops machen Unboxing-Videos von Amazon Retouren-Paletten. Ein anderer Online-Shop nutzt es in seiner Kochshow, in der es um den Verkauf von Pfannen geht. Eine weitere Online-Shop-Betreiberin stellt die Schmuckstücke, die sie verkauft, live her.
✅ Produkte live zeigen
✅ Produkte live herstellen
✅ Bestellungen live verpacken
✅ Unboxing Live
usw. Ich bin sicher, Du findest eine Idee auch Deine Produkte in Szene zu setzen!
Beispiel CandyGangshop.de: Produktpräsentation, Live-Verpacken & Gewinnspiel
Nutzen erst seit Kurzem unser LiveSalesfy-Tool. Sie verpacken live die Bestellungen von frische Süßigkeiten, beantworten Fragen und machen zwischendurch Gewinnspiele usw.
Brauche ich dafür Euer LiveSalesfy-Tool?
Nein! Ja, ich weiß, ich bin kein guter Verkäufer 😁 Aber ich verkaufe Euch nicht einfach "irgendetwas", nur um Geld zu verdienen - alles, was ich verkaufe, soll meine Kunden glücklich machen!
Du kannst auch ohne ein solches Tool live gehen – kein Problem. Allerdings fehlen dann die interaktiven Social-Proof-Elemente, und Du kannst keine "Buy-Battles" veranstalten.
Wir haben LiveSalesfy für unsere Kunden entwickelt, weil die anderen Tools weniger anpassbar waren, Verkäufe nicht in Echtzeit anzeigten, weniger Flexibilität bei der Auswahl der Ausgabegeräte erlaubten und teurer waren.
Streamen, Verkaufen und dann Feiern! 🎉
Bist Du bereit, Deine Verkäufe zu steigern? Dann schau Dir unsere Website von LiveSalesfy an. Dort kannst Du auch einen kostenlosen Demo-Termin buchen oder das Tool direkt bestellen.
* Verkaufszahlen getrackt ab Mitte Mai 2024, im Durchschnitt gerechnet
** Gesetzliche Vorgaben für Gewinnspiele beachten