Dieses Mal kein E-Buch zu Steuern, keine Influencer-Liste und auch keine EU-Lieferantenliste 😉 Das Thema dieses E-Books ist Conversion-Rate-Optimierung (CRO). Also. Wie Du mit "schlauen Anpassungen" mehr Umsatz mit Deinem Online-Shop erzielen kannst!
Wer hat dieses E-Book geschrieben?
Maximilian Lohse. Er ist unser CRO-Optimierungsspezialist in der Dropshipping-Forum-Gruppe und der Verkaufspsychologe beim StoreInspector. Unserem Online-Shop-Analyse und Optimierungsservice.
Er hat die Online-Shops optimiert von: FitTaste, Dermalogica, Smilodox, Marc Gebauer, TheA3B, ZOE LU, Bodo Schäfer und viele mehr.
Mit dem StoreInspector haben wir Hunderte von Online-Shop-Analysen und Optimierungen in den letzten Jahren durchgeführt und haben immer wieder dieselben Fehler entdeckt. So wurde die Idee für dieses Buch geboren.
In Zusammenarbeit mit unserem Gruppenmitglied Noah von Elite-Ecom ist dann dieses E-Book entstanden. Ihr kennt Noah vielleicht schon von den EU-Lieferanten-Listen. Diese sind sehr beliebt.
Was bekomme ich mit diesem E-Book?
Hoffentlich mehr Umsatz! 😎
Auf 13 Seiten erfährst Du in über 50 Hacks, wie Du Deine Produktseite Conversion-optimieren kannst und damit für mehr Umsatz sorgen kannst.
Du willst die "Katze nicht im Sack kaufen"? Kein Problem. Hier ein kurzen Auszug aus dem E-Book.
Die Optimierungsvorschläge werden visuell erklärt und es werden Beispiele von bekannten Online-Shops, Screenshots oder Illustrationen verwendet. So seht Ihr genau, was zu tun ist.
Inhalt des E-Books
✅ Wie ist eine gute Produktseite aufgebaut?
✅ Wie schreibe ich gute Produkttitel?
✅ Welche Produktbilder sind geeignet?
✅ Wie muss ich den CTA-Bereich gestalten?
✅ Wie vertrauen mir meine Kunde (Social Proof)?
✅ Wie ist eine gute Produktbeschreibung aufgebaut?
✅ ... und noch vieles mehr!
Hört sich toll an? Oder? 🚀
Aber das kostet sicher viel Geld? Nein. Das E-Book wird zum fairen Preis von 29,95 Euro verkauft. Also etwa Dein Gewinn aus 1-2 Produktverkäufen.
Warum ist der "perfekte Online-Shop" so wichtig?
Du hast damit u.a. weniger Werbeausgaben, denn mit einem "schlechten Online-Shop" hast Du eine höhere Absprungrate ohne Käufe (Conversions) bei den Besuchern.
Aktuelle Auswertungen zeigen, dass die durchschnittliche Conversion-Rate eines Online-Shops branchenübergreifend nur etwa 2,4 % beträgt...
Wie hoch ist Deine Conversion-Rate?
Höher? Tiefer? In beiden Fällen kann Dir das E-Book helfen! 😎
Mit einer höheren Conversion-Rate machst Du mit Deinem Online-Shop mehr Umsatz. Ganz simpel erklärt.
Eine kurze Beispielrechnung?
Mit 2,5 % Conversion-Rate
- 10'000 Online-Shop-Besucher mit einer 2,5 % Conversion-Rate
- Daraus ergeben sich 250 Verkäufe
- Durchschnittswarenwert von 75 Euro
- Ergibt einen Umsatz von 18'750 Euro.
Mit 3,5 % Conversion-Rate
- 10'000 Online-Shop-Besucher mit einer 3,5 % Conversion-Rate
- Daraus ergeben sich 350 Verkäufe
- Durchschnittswarenwert von 75 Euro
- Ergibt einen Umsatz von 26'250 Euro.
Der Online-Shop hat seine Conversion-Rate um nur 1 % erhöht und damit macht er 7500 Euro mehr Umsatz*.
* Die Berechnung ist stark vereinfacht, damit es nicht zu kompliziert wird.
** Affiliate-Links im Artikel. Wie immer gilt hier, ich empfehle nur Inhalte, welche ich gut finde.