Eigentlich ist es mir schon fast peinlich, einen Post darüber zuschreibe 🙃
Das Euro-Zeichen gehört hinter den Preis!
Leider sehen wir diesen Fehler bei 80 % der Online-Shop-Analysen und darum gibt es trotzdem ein kurzer Post dazu. Denn es ist eine Minute Arbeit, es zu korrigieren.
Natürlich ist das auch genormt in Deutschland. Und das liest sich dann so:
Stellung des Symbols (€) bei Beträgen
Das Symbol € steht hinter dem Betrag und ist von diesem durch einen Zwischenraum getrennt. Beispiel:
ein Betrag von 30 €
Shopify
Du gehst zu den Einstellungen -> Shop-Details -> Shop-Währung.
Dort findest Du den Link "Formatierung ändern".
Im Bild siehst Du die Shopify-Standardformatierungen. Diese sind falsch und auf den US & Co. Markt ausgerichtet.
Du kannst das einfach korrigieren, indem Du das Euro-Symbol nach hinten schiebst und ein Leerzeichen machst. Danach wären die Einstellungen in allen Felder die folgende:
{{amount_with_comma_separator}} €
Hinweis: Shop danach durchschauen & durchtesten. Es gibt Fälle, wo die Apps/Themes schlecht programmiert worden sind und diese Formatierung nicht übernehmen oder danach nicht mehr korrekt funktionieren. Weitere Informationen dazu hier.
WooCommerce
Du gehst zum WooCommerce Plugin -> Einstellungen -> Currency Options. Dort findest Du die Einstellungen. Diese passt Du wie auf dem Buld unten an. Diese sind korrekt.
Wenn Du hochpreisiger Produkte verkaufst, kannst Du einmal Produktpreise testen, ohne Dezimalstellen.
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