Online-Shop Conversion-Optimierung

Das Euro-Zeichen gehört hinter den Preis, nicht davor!

Eigentlich ist es mir schon fast peinlich, einen Post darüber zuschreibe 🙃

Das Euro-Zeichen gehört hinter den Preis!

Leider sehen wir diesen Fehler bei 80 % der Online-Shop-Analysen und darum gibt es trotzdem ein kurzer Post dazu. Denn es ist eine Minute Arbeit, es zu korrigieren.

Natürlich ist das auch genormt in Deutschland. Und das liest sich dann so:

Stellung des Symbols (€) bei Beträgen
Das Symbol € steht hinter dem Betrag und ist von diesem durch einen Zwischenraum getrennt. Beispiel:

ein Betrag von 30 €

Wie ändere ich das?

Shopify
Du gehst zu den Einstellungen -> Shop-Details -> Shop-Währung.

Dort findest Du den Link "Formatierung ändern".

Im Bild siehst Du die Shopify-Standardformatierungen. Diese sind falsch und auf den US & Co. Markt ausgerichtet.

Du kannst das einfach korrigieren, indem Du das Euro-Symbol nach hinten schiebst und ein Leerzeichen machst. Danach wären die Einstellungen in allen Felder die folgende:

{{amount_with_comma_separator}} €

Hinweis: Shop danach durchschauen & durchtesten. Es gibt Fälle, wo die Apps/Themes schlecht programmiert worden sind und diese Formatierung nicht übernehmen oder danach nicht mehr korrekt funktionieren. Weitere Informationen dazu hier.

WooCommerce
Du gehst zum WooCommerce Plugin -> Einstellungen -> Currency Options. Dort findest Du die Einstellungen. Diese passt Du wie auf dem Buld unten an. Diese sind korrekt.

Conversion-Tipp

Wenn Du hochpreisiger Produkte verkaufst, kannst Du einmal Produktpreise testen, ohne Dezimalstellen.

Neueste Artikel

Aufzeichnung vom Workshop: Steigere Deine Conversion Rate mit dem richtigen Shopify Theme

Live-Demo: Wie Du mit Conversion-Triggern den Umsatz deutlich steigerst und warum ein passendes Theme wichtig ist. Weiterlesen

Live-Workshop: Steigere Deine Conversion Rate mit dem richtigen Shopify Theme

Kostenloser Workshop um die Conversion-Rate Deines Online-Shops verbessern mit dem Verkaufspsychologen Maximilian Lohse und meiner Wenigkeit. Sei auch dabei! Weiterlesen

Der Osterhase ist da. Profitieren von unseren Aktionen!

Nutze unsere Osteraktionen für Dein E-Com Business! Spare bei Conversfy, ChatGPT E-Book, CRO-Checkliste & AudienceInspector. Aktionen bis 6. April 2024! Weiterlesen

Mindset-Story: Die Geschichte des Malers, der das Loch flickte… 🛳️

Mach es wie dieser Maler und gehe die Extrameile für Deine Kunden – Du wirst es am Umsatz merken! Weiterlesen

Zwei Shopify Themes für mehr Conversion und mehr Umsatz 🚀

Unser Conversfy CRO-Booster Theme. Das StoreInspector CRO-optimierte Theme. Welches ist besser? Was sind die Unterschiede? Weiterlesen

Teil 2: Wie ich viel Geld verloren habe. Lerne aus meinen Fehlern!

Fehler, die ich begangen habe und die mich viel Geld gekostet haben – was Du nicht wiederholen solltest, erfährst Du… Weiterlesen