Ich war skeptisch, als ich die Website angeschaut hatte. Sieht wieder nach so einer Hyros-Kopie aus. Aber, ich habe durch verschiedene Kanäle gehört, ich soll mir die Jungs anschauen.
Gesagt, getan und einen Demo-Call gebucht. Marius dachte zuerst, ich wolle ihm etwas verkaufen 😆 Nein. Keine Sorge.
Dann haben wir gequatscht. Mehr Technik als Sale-Demo. Und ich war begeistert...
Aber genug geschrieben. Kommen wir zu den Fakten.
Hört sich toll an, ist aber sicher teuer? 🤑
Ich darf keine direkten Zahlen nennen, da diese abhängig der Ad-Spend Höhe sind. Es gibt eine einmalige Setup-Gebühr, eine monatliche Gebühr und eine geringe prozentuale Gebühr am Ad-Spend.
Der Preis ist meiner Meinung nach, fair.
Zum Vergleich. Es ist weniger als bei Hyros, mehr als bei Anytrack, etwa gleich wie Wicked Reports. Aber, diese Lösungen sind im Vergleich, alle nicht DSGVO-konform.
Es gibt eine risikofreie 30-tägige bezahlte Testphase 👍
Facebook, Instagram, TikTok, Google und Klaviyo kann getrackt werden. Taboola, Outbrain und weitere Plattformen sind geplant.
Technisch gelöst. Eine tolle Sache. Rechtlich sauber einsetzbar. DSGVO-konform und Consent-frei. Die Implementierung als Chrome-Extension. Eine gute Sache. Die Darstellung im Ad-Manager würde ich persönlich übersichtlicher machen. Aber es erfüllt seinen Zweck.
Das Dashboard ist in Arbeit und folgt. Das ist der Teil, welcher mir noch fehlt. Das ist für die Grundfunktion aber unwichtig.
Da die Lösung DSGVO-konform und Consent-frei ist, werden keine Daten an Meta/Facebook (zurück)gesendet. Das muss Euch klar sein. Das bedeutet, damit Euer Pixel weiter Daten hat, müsst ihr auf andere "nicht-konforme" Lösungen ausweichen. Wie z.B. Offline-Conversions. Falls Ihr das braucht oder wollt.
Der Name? Daran sollte man vielleicht arbeiten. Das passierte bisher bei fast allen Empfehlungen.
"Trackify? Das ist doch nicht neu. Das kenne ich schon."
"Nein. Ich meine Tracify!"
Ok. Dann gehen sie auf Google suchen und findet was? Ein Google Place in Nigeria, ein Geo-IP Lookup-Service, eine GPS Tracking Software usw. 🙃 Und, sie bieten das "beste verfügbare Facebook-Tracking" an, haben aber keine Facebook-Page und sind auf Social-Media nicht aktiv?! Da sollte man ggf. das Marketing überdenken.
Die Website der Lösung gibt es hier (Englisch).
Du kannst hier* direkt einen Termin für einen Demo-Call buchen oder kannst Marius unter anschreiben. Und sagt ihm einen Gruß von mir, dann weiß er auch, woher ihr kommt.
Bitte beachten
Du solltest einen Minimum Ad-Spend von 10k/Monat haben. Was ca. 350 Euro/Tag ist. Vorher ist diese Lösung nichts für Euch. Danke 🙏
* Affiliate-Link. Wie immer gilt auch hier, ich empfehle nur Tools, welche ich gut finde und die Jungs und das Tool sind cool.
Live-Demo: Wie Du mit Conversion-Triggern den Umsatz deutlich steigerst und warum ein passendes Theme wichtig ist. Weiterlesen
Kostenloser Workshop um die Conversion-Rate Deines Online-Shops verbessern mit dem Verkaufspsychologen Maximilian Lohse und meiner Wenigkeit. Sei auch dabei! Weiterlesen
Nutze unsere Osteraktionen für Dein E-Com Business! Spare bei Conversfy, ChatGPT E-Book, CRO-Checkliste & AudienceInspector. Aktionen bis 6. April 2024! Weiterlesen
Mach es wie dieser Maler und gehe die Extrameile für Deine Kunden – Du wirst es am Umsatz merken! Weiterlesen
Unser Conversfy CRO-Booster Theme. Das StoreInspector CRO-optimierte Theme. Welches ist besser? Was sind die Unterschiede? Weiterlesen
Fehler, die ich begangen habe und die mich viel Geld gekostet haben – was Du nicht wiederholen solltest, erfährst Du… Weiterlesen