Facebook Ads & Co.

Du bist blind, wie ein Maulwurf bei Deinen Ads? IOS14+ Tracking, fast ohne Einschränkungen.

Ich war skeptisch, als ich die Website angeschaut hatte. Sieht wieder nach so einer Hyros-Kopie aus. Aber, ich habe durch verschiedene Kanäle gehört, ich soll mir die Jungs anschauen.

Gesagt, getan und einen Demo-Call gebucht. Marius dachte zuerst, ich wolle ihm etwas verkaufen 😆 Nein. Keine Sorge.

Dann haben wir gequatscht. Mehr Technik als Sale-Demo. Und ich war begeistert...

Aber genug geschrieben. Kommen wir zu den Fakten.

  • IOS14+ hat keinen Einfluss auf das Tracking
    Du kannst weiterhin alles Verkäufe sauber tracken.
  • Du siehst Deine Verkäufe in Real-Time
    Diese werden mit einem Chrome-Plugin in Deinen Ad-Manager eingefügt und sind nach ca. 20-30ms nach dem Kaufabschluss dort sichtbar. Damit kannst Du wieder schneller skalieren. Du hast also keine Verzögerungen mehr von Stunden, wenn nicht Tagen (bis zu 72 Stunden).
  • Verlängertes Attributionsfenster
    Das Tool bietet Dir eine 90 Tage Attributionfenster. Das ist super für die Trackingzuweisungen und noch wichtig bei Produkten, welche hochpreisiger sind, denn Facebook/Meta hat nur 7 Tage.
  • +50 % mehr Tracking als Facebook & Google
    Sprich, ein fast 100 % Tracking alle Verkäufe ist möglich.
  • Cross-Device, Cross-Domain, Cross-Session
    Trackt durch AI den Kunden über verschiedene Geräte, verschiedene Domains, verschiedene Session. Und, verwendet dazu keine Cookies.
  • Consent-frei & DSGVO-konform
    Keine Einwilligung vom Kunden notwendig, die Daten werden anonym erfasst. Dadurch DSGVO-konform.
  • Verwendet UTM-Parameter
    Es werden, wie bei Google Analytics und weitere Tools, die dynamische UTM-Tracking Parameter verwendet. Es ist also keine weitere komplizierte Implementierung notwendig.
  • Einfache und schnelle Implementierung
    Erledigt innerhalb von ein paar Minuten. Die Implementierung ist in nativem Javascript geschrieben. Dadurch schnelle Ladezeiten und keine Verzögerungen für das Tracking, auf Deinem Online-Shop.

Hört sich toll an, ist aber sicher teuer? 🤑

Was kostet mich die Lösung?

Ich darf keine direkten Zahlen nennen, da diese abhängig der Ad-Spend Höhe sind. Es gibt eine einmalige Setup-Gebühr, eine monatliche Gebühr und eine geringe prozentuale Gebühr am Ad-Spend.

Der Preis ist meiner Meinung nach, fair.

Zum Vergleich. Es ist weniger als bei Hyros, mehr als bei Anytrack, etwa gleich wie Wicked Reports. Aber, diese Lösungen sind im Vergleich, alle nicht DSGVO-konform.

Es gibt eine risikofreie 30-tägige bezahlte Testphase 👍

Für welche Plattformen?

Facebook, Instagram, TikTok, Google und Klaviyo kann getrackt werden. Taboola, Outbrain und weitere Plattformen sind geplant.

Was ich von der Lösung halte?

Technisch gelöst. Eine tolle Sache. Rechtlich sauber einsetzbar. DSGVO-konform und Consent-frei. Die Implementierung als Chrome-Extension. Eine gute Sache. Die Darstellung im Ad-Manager würde ich persönlich übersichtlicher machen. Aber es erfüllt seinen Zweck.

Das Dashboard ist in Arbeit und folgt. Das ist der Teil, welcher mir noch fehlt. Das ist für die Grundfunktion aber unwichtig.

Da die Lösung DSGVO-konform und Consent-frei ist, werden keine Daten an Meta/Facebook (zurück)gesendet. Das muss Euch klar sein. Das bedeutet, damit Euer Pixel weiter Daten hat, müsst ihr auf andere "nicht-konforme" Lösungen ausweichen. Wie z.B. Offline-Conversions. Falls Ihr das braucht oder wollt.

Trackify? Nein. Tracify! WTF. Was?!

Der Name? Daran sollte man vielleicht arbeiten. Das passierte bisher bei fast allen Empfehlungen.

"Trackify? Das ist doch nicht neu. Das kenne ich schon."
"Nein. Ich meine Tracify!"

Ok. Dann gehen sie auf Google suchen und findet was? Ein Google Place in Nigeria, ein Geo-IP Lookup-Service, eine GPS Tracking Software usw. 🙃  Und, sie bieten das "beste verfügbare Facebook-Tracking" an, haben aber keine Facebook-Page und sind auf Social-Media nicht aktiv?! Da sollte man ggf. das Marketing überdenken.

Mehr Informationen?

Die Website der Lösung gibt es hier (Englisch).

https://www.tracify.ai 

Du kannst hier* direkt einen Termin für einen Demo-Call buchen oder kannst Marius unter anschreiben. Und sagt ihm einen Gruß von mir, dann weiß er auch, woher ihr kommt.

Bitte beachten

Du solltest einen Minimum Ad-Spend von 10k/Monat haben. Was ca. 350 Euro/Tag ist. Vorher ist diese Lösung nichts für Euch. Danke 🙏

* Affiliate-Link. Wie immer gilt auch hier, ich empfehle nur Tools, welche ich gut finde und die Jungs und das Tool sind cool.

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