Facebook Ads & Co.

Das Erfolgsrezept für profitable Meta-Werbeanzeigen im Jahr 2023?!

Fehler kosten Geld, insbesondere im ständig wechselnden Dschungel der Werbeanzeigen. Glücklicherweise gibt es aber Wege, diese Fehler zu umgehen! Deshalb möchte ich Dir Ezhans Tipps & Tricks für erfolgreiche Meta-Ads im Jahr 2023 nicht vorenthalten! 😎

Wer ist Ezhan und warum weiß er das? Antwort ist einfach: Er ist Anbieter eines Tracking-Tools und steht täglich mit Online-Shop-Betreibern in Kontakt und sieht deren Fehler - und Erfolge.

Seine wichtigsten Tipps & Tricks

  • Direkte Verkaufswege
    Anstatt Kunden über Wochen hinweg mit komplizierten Werbekampagnen zu überzeugen, solltest Du versuchen, sie so schnell wie möglich zum Kauf zu bringen. Jeder Kontaktpunkt kostet Geld, besonders in der heutigen Zeit, wo Daten immer knapper werden.
  • Intelligente Nutzung von Onpage-Daten
    Da immer weniger Daten zurückgesendet werden, empfiehlt Ezhan (und auch ich) die Verwendung von Onpage-Daten, d.h. Daten, die innerhalb der Facebook-App erzeugt werden, wie z.B. Video-Interaktionen, Likes, Kommentare usw. Meta kann diese zu 100 % messen, wodurch das Retargeting kostengünstiger wird. Lies dazu meinen Artikel: Top-Performante Zielgruppen auch ohne externe Tracking-Daten
  • Externe Tracking-Lösungen: Unverzichtbar
    Die von Facebook bereitgestellten Daten sind ungenau und werden modelliert/geschätzt. Es braucht eine externe Tracking-Lösung, um genaue Daten zu erhalten. Du willst einen Vergleich? Gerne. Hier habe ich einen Artikel darüber geschrieben: Tracking: Vertraue NIEMALS den Zahlen von Meta!
  • Zielgruppe: Definieren und Analysieren
    Eine zielgerichtete Ansprache kann die Kosten für Werbeanzeigen drastisch senken. Tools wie ChatGPT können helfen, umfangreichere Informationen über die Zielgruppe zu sammeln und inspirierende Ideen zu generieren. Wie das funktioniert? Haben wir in diesem Webinar besprochen: Zielgruppen für Ads finden. Kundenavatar erstellen & Zielgruppen targetieren.
  • Kombiniere Influencer-Marketing mit Werbeanzeigen
    Statt darauf zu hoffen, dass ein Influencer durch eine einfache Produktplatzierung Verkäufe generiert, rät Ezhan, Influencer dazu zu bewegen, Videos mit Deinem Produkt zu erstellen, die Du dann als Werbeanzeigen nutzen kannst.

Das Video

Für alle, die noch mehr erfahren wollen, empfehle ich Euch das Video anzuschauen.

Das Tracking-Tool

Du willst wieder (fast) alle Daten von Faceook, Instagram, TikTok & Co. tracken? Kein Problem mit Adverfly. Für alle unsere treuen Gruppenmitglieder haben wir ein exklusives Angebot mit einem reduzierten Preis für Adverfly!

Weitere Informationen & vom Angebot profitieren!

Live-Call zum Thema am Mittwoch, 6. September, 18 Uhr

Hast Du Fragen zum Thema oder/und willst mehr darüber? Dann registriere Dich für unseren Live-Call & DSF-Stammtisch im September!

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Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg! 😀

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