EU-Lieferanten & Produkte

Wie funktioniert das mit den EU-Supplier?

Diese Facebook-Gruppen Posts häufen sich in letzter Zeit. Mindestens 5-10x am Tag habe ich diese im Freigabe-Prozess. Ich denke, es reicht 😁

Darum werde ich keine generellen "Ich suche EU-Supplier"-Posts mehr in der Facebook-Gruppe freischalten, nur noch welchen, wo ein spezifisches Produkt gesucht wird.

Aber wie funktioniert das mit diesen EU-Lieferanten?

  1. Wo und wie finde ich einen EU-Lieferantgen?
    Nicht, indem Du hier in der Gruppe andere Mitglieder danach fragst. Denn die wenigsten werden Interesse daran haben, sich einen neuen Konkurrenten zu schaffen! Ich habe in diesem Artikel einige Methoden erwähnt, auch gibt es hier eine Übersicht der EU-Dropshipping Listen, welche Dir eine Idee geben können, was es alles für Anbieter und dem Markt gibt. ABER, die bessere Methode ist.... und Du wirst diese Antwort vielleicht nicht wirklich mögen... Sie ist: Selber suchen! Und zwar mit googeln (... oder nach der COVID-19 Zeit) durch Messebesuche. wlw.de & Co. sind auch noch eine Möglichkeit. Ja. DAS ist richtige Arbeit! 😀
  2. Aber, wo sind denn die ganzen "Winner-Produkte"?
    Du meinst die ganzen "tollen" (billigen) Produkte, von welchen die ganzen Coaches erzählen? Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die wenigsten EU-Lieferanten haben diesen "Schrott" im Angebot. Das sind Großhändler, Distributoren und Hersteller und haben das Interesse, langfristig im Business zu bleiben und auch solche Kunden zu haben (also Dich als Shop-Betreiber). Und jedes Produkt kann ein Winner sein. Dazu gibt es hier mein Artikel. Ich sage nur Pfannen & Schirme!
  3. Boah, Krass. Die Preise auf deren Websites sind ja höher als auf eBay & Co.
    Das ist richtig. Und zwar, weil Du dort die UVP, Listenpreise oder empfohlene Verkaufspreis siehst. Du musst Dich bei den EU-Lieferanten anmelden bzw. bewerben, um "Deine Preise" zu sehen bzw. zu bekommen. Diese werden verschieden sein, je nach Deiner Abnahmemenge und Deinem Verhandlungsgeschick.
  4. Warum antworten die mir nicht auf meine E-Mail?
    Du hast einfach eine kurze E-Mail geschickt mit "Hey, ich bin Dropshipper und möchte Eure Produkte verkaufen, kann ich Eure Preisliste haben?". Dann musst Du Dich nicht wundern, dass keine Antwort kommt. 1. Die mögen das Wort "Dropshipper" nicht, Du hast einen Online-Shop und bist ein Reseller. 2. Du hast Dich zu bewerben. Warum soll der Händler mit Dir zusammenarbeiten? Was hat er davon etc. 3. Nachfassen per Telefon oder direkt Anrufen. In dieser Branche läuft vieles über das Menschliche. Und das geht per Telefon besser als via E-Mail.
  5. 99 % davon werden keine Shopify/WooCommerce App haben!
    Bestellungen und der Abgleich von Tracking-Nummern wird per CSV-Dateien erledigt oder per API-Schnittstelle. DU hast Dich dem Lieferanten anzupassen. Er wird Dir also keine CSV in Deinem Format anbieten oder seine API anpassen auf Deinen Wunsch. Das ist Deine Sache. Und es gibt viele Lieferanten, welche eigene Systeme verwenden, in welcher Du die Bestellung vom Kunden (ggf. manuell oder via Browser-Scripts) erfassen musst. Und kleinere Lieferanten arbeiten sogar noch per E-Mail-Bestellungen (was man jedoch automatisieren kann).

Ich wünsche viel Spaß beim Suchen! 😎

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