PIMP Deine E-Mail-Adresse. Mit BIMI - und Dein Online-Shop hat ein Logo im Posteingang!
‼ Im Kampf, um die Aufmerksamkeit in der Mailbox bietet "BIMI" die Chance sich von der Konkurrenz abzuheben ‼
Wenn Du das nötige Set-up gemacht hast, bringt mit BIMI Dein eigenes Logo in die Mailbox des Kunden. Es markiert dann die empfangene E-Mail mit dem jeweiligen Logo von Deinem Online-Shop.
Das sorgt zwischen alle den Spam-Mails für Vertrauen beim Empfänger und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Deine E-Mails geöffnet werden.
Es gibt eine weitere Methode, welche ich hier erklärt habe. Diese Methode ist zwar ein wenig "technisch komplizierter", ist jedoch effizienter. Denn BIMI wird immer mehr von den großen Provider und E-Mail-Anbieter verwendet.
Am besten kombinierst Du beide Methoden. Denn BIMI ist z.B. bei Google nicht kostenlos.
** Nur mit VMC (Verified Mark Certificate)
*** Dieser Anbieter plant BIMI zu implementieren
**** Wenn es aktiviert wurde in den Einstellungen
Eigentlich ist es "ganz einfach". Du musst ein passendes Logo (oder besser Logo-Element) haben, welches quadratisch ist. Also z.B. 512x512 Pixel und Du musst ein paar DNS-Einträge machen. Der genaue Ablauf ist der folgende:
Eine weitere Anleitung (mit mehr Bildern), wie Du den BIMI-Eintrag machen kannst, findest Du hier.
Das war dann auch schon alles. Die Öffnungsrate Deiner E-Mails wird es Dir danken 😎
Live-Demo: Wie Du mit Conversion-Triggern den Umsatz deutlich steigerst und warum ein passendes Theme wichtig ist. Weiterlesen
Kostenloser Workshop um die Conversion-Rate Deines Online-Shops verbessern mit dem Verkaufspsychologen Maximilian Lohse und meiner Wenigkeit. Sei auch dabei! Weiterlesen
Nutze unsere Osteraktionen für Dein E-Com Business! Spare bei Conversfy, ChatGPT E-Book, CRO-Checkliste & AudienceInspector. Aktionen bis 6. April 2024! Weiterlesen
Mach es wie dieser Maler und gehe die Extrameile für Deine Kunden – Du wirst es am Umsatz merken! Weiterlesen
Unser Conversfy CRO-Booster Theme. Das StoreInspector CRO-optimierte Theme. Welches ist besser? Was sind die Unterschiede? Weiterlesen
Fehler, die ich begangen habe und die mich viel Geld gekostet haben – was Du nicht wiederholen solltest, erfährst Du… Weiterlesen