Den Fehler sehen wir immer wieder bei den Online-Shop-Analysen vom StoreInspector.io in den Kundenshops. Somit, hier kurz ein Quick-Guide wie man das Teil entfernen kann.
1. Zuerst entfernst Du den Button aus dem Code vom Cart-Template. Je nach Theme hat das ein anderen Namen wie cart-template.liquid, cart.liquid etc. Dort findest Du meistens den Button-Code mit name="update" oder ähnlichem Code (siehe Bild). Den Teil oder Ähnliches musst Du entfernen.
2. Suche das Input-Field für die Menge im Template, das sieht je nach Theme +/- etwa so aus:
<input class="cart__qty-input" type="number" name="updates[]" id="updates_{{ item.key }}" value="{{ item.quantity }}" min="0" pattern="[0-9]*">
3. Du ergänzt diese Linie mit onchange="this.form.submit();" das sieht dann in diesem Beispiel so aus:
<input class="cart__qty-input" type="number" name="updates[]" id="updates_{{ item.key }}" value="{{ item.quantity }}" min="0" pattern="[0-9]*" onchange="this.form.submit();">
4. Du speicherst das Template – fertig.
Wenn Du alles korrekt gemacht hast, wird der Warenkorb nun neu geladen, wenn man die Anzahl vom Produkt ändert.
Das ist jetzt nicht die Luxus-Lösung (per Ajax), da es die Seite neu lädt, aber ist immer noch besser als den unnötigen und Conversion störenden "Aktualisieren-Button" zu haben.
Zu beachten: Diese Lösung funktioniert nur auf der Warenkorb-Seite und nicht im Sidecart/Drawer.
PS: Shopify hat zwar eine Code-History, aber vorher eine Sicherung vom Theme machen kann nie schaden!
Live-Demo: Wie Du mit Conversion-Triggern den Umsatz deutlich steigerst und warum ein passendes Theme wichtig ist. Weiterlesen
Kostenloser Workshop um die Conversion-Rate Deines Online-Shops verbessern mit dem Verkaufspsychologen Maximilian Lohse und meiner Wenigkeit. Sei auch dabei! Weiterlesen
Nutze unsere Osteraktionen für Dein E-Com Business! Spare bei Conversfy, ChatGPT E-Book, CRO-Checkliste & AudienceInspector. Aktionen bis 6. April 2024! Weiterlesen
Mach es wie dieser Maler und gehe die Extrameile für Deine Kunden – Du wirst es am Umsatz merken! Weiterlesen
Unser Conversfy CRO-Booster Theme. Das StoreInspector CRO-optimierte Theme. Welches ist besser? Was sind die Unterschiede? Weiterlesen
Fehler, die ich begangen habe und die mich viel Geld gekostet haben – was Du nicht wiederholen solltest, erfährst Du… Weiterlesen