Dropshipping Know-how

Bist Du sicher, dass Deine Kunden Ihre Bestellbestätigungen und Deine E-Mails auch bekommen?

Hast Du das überprüft oder glaubst Du das nur?

Du hast es überprüft? Super 😀

Wann war das? Vor ein paar Monaten? Dann kannst Du es gleich nochmals tun!

Du solltest Dir das als Online-Shop-Betreiber als fixen Tasks eintragen 1x pro Woche, denn das kann sich ändern (Blacklist- Eintrag in eine SPAM-Liste etc.).

Wie überprüfe ich das?

1. Du gehst auf eine dieser Websites, generierst Dir dort eine E-Mail-Adresse.

2. Jetzt machst Du eine Testbestellung in Deinem Online-Shop und verwendest diese E-Mail-Adresse als Empfänger/Kunden E-Mail-Adresse

3. Du überprüfst das Resultat der Website. Ist das in Ordnung. Super. Falls nicht. Siehe Ende des Artikels.

4. Jetzt wiederholst Du den Schritt 1 & 3 und zwar mit den folgenden Services:

  • Du sendest von Deiner E-Mail-Software oder dem Webmail (einfach da, wo Du Deine Kundenmails bearbeitest) eine E-Mail an die Test-Adressen.
  • Du hast ein Ticket System? Dann dasselbe beim Ticket-System.
  • Du versendest einen E-Mail-Newsletter Test an diese E-Mail-Adresse.

5. Hast Du weitere Tools, welche E-Mails an Kunden senden, dann Schritt 1 & Schritt 3 auch dort wiederholen.

Passt alles? Dann herzliche Gratulation! 😎

Der Tester meldet ein Problem?

Dann würde ich Dir empfehlen, Dir diesen Artikel durchzulesen und umzusetzen. Dort findest Du die Anleitung dazu, wie Du DKIM und SPF sauber aufsetzen kannst. Das sind die häufigsten Fehler.

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