Stell Dir vor, Du könntest Deine Facebook-Anzeigen mit einem Klick auf Konformität mit den Meta-Werberichtlinien prüfen – klingt wie Zukunftsmusik? Nicht mehr! Mit AdGPT, einer innovativen Anwendung basierend auf ChatGPT, wird genau das Realität.
Im E-Commerce Business ist es entscheidend, dass Deine Werbeanzeigen nicht nur kreativ und ansprechend, sondern auch konform mit den Werberichtlinien der Plattformen sind. Denn jede Ablehnung einer Anzeige schädigt Deinem Score. Dazu gibt es einen Artikel hier.
Und so kommt dieses GPT ins Spiel, ein cooles Tool, das auf der Basis des umfangreichen Regelwerks von Meta – immerhin rund 100 Seiten – entwickelt wurde. Denn diese Regeln werden die meisten von Euch nicht vollständig auswendig können. Glaubt mir, ich auch nicht! 😁
➡ AdGPT starten (kostenlos)
Entwickelt wurde es von Felix Beilharz.
Die Handhabung ist denkbar einfach: Du startest mit dem Wort "Start" und wirst von AdGPT begrüßt. Anschließend lädst Du einen Screenshot Deiner Anzeige oder das Ad Creative samt Text hoch. Innerhalb kürzester Zeit erhältst Du eine fundierte Einschätzung, ob und inwieweit Dein Ad möglicherweise gegen die Richtlinien verstößt. Doch damit nicht genug: AdGPT liefert Dir auch praktische Tipps, wie Du potenzielle Probleme umgehen kannst.
💡Wichtig. AdGPT kennt ausschließlich die Richtlinien und verfügt nicht über die gesamten Daten, die die Meta-KI nutzt. Das bedeutet, dass es trotz einer positiven Prüfung durch AdGPT vorkommen kann, dass Deine Anzeige von Meta abgelehnt wird. Meta ist immer ein wenig speziell und kompliziert, was das angeht...
Ich bin echt beeindruckt von den Möglichkeiten, die sich mit der neuen ChatGPT-Funktion mit den GPT's eröffnen. AdGPT ist ein tolles Beispiel für was man das nutzen kann.
Ich denke, ich werde bald das eigene GPT für das Dropshipping-Forum.de zu entwickeln – vielleicht als FAQ-Chatbot?
Die Zukunft des digitalen Marketings sieht dank solcher Tools jedenfalls sehr spannend aus! 😎
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